Start a new topic

Cooloorange Job

Guten Tag,

Ich habe vom Kunden die Bedingung bekommen das die Daten welche vom Job erstellt werden und extern gespeichert werden, im Pfad den User welche den Job manuell erstellt hat enthält.

Im Variabelinspector sehe ich die Variable $Job.CreatUserName. Ich nehme an das dies der Eintrag "Übermittelt von" aus der Job-Server-Warteschleife ist. Bei mir steht da aber im Variabelinspector $null. Wie kann ich den Übermittelt von auslesen?

Mit freundlichen Grüssen

Rolf Klos

bmp
bmp

Hallo Rolf, ich vermute da liegt ein Bug vor. Bin selbst da rein gelaufen und musste mir so weiter helfen 

$allJobs = $vault.JobService.GetJobsByDate([int]::MaxValue,[DateTime]::MinValue)

$currentJob = $allJobs | Where-Object { $_.Id -eq $JobId }

$user = $vault.AdminService.GetUserByUserId($currentJob.CreateUserId)

Im Grunde muss man aus der Jobliste den aktuellen Job finden und die CreateUerId entnehmen. Dann kann man mit dem AdminService die Informationen zum User abrufen. Dazu muss der Jobserver User AdminRead Rechte haben

Danach solltest du im $user.Name den Benutzer haben welcher den Job abgesetzt hat.

übrigens, ein Bug/ChangeRequest wurde zu diesem Fall bereits angelegt, damit sollte das mit der nächsten Version von powerJobs behoben sein. Zeitplan gibt es jedoch noch keines dazu.

ciao

marco

Hello Rolf,

we also published a function that retrieves a job's creator on our knowledge base

http://support.coolorange.com/solution/articles/22000206422-how-to-retrieve-the-user-that-queued-a-job

Best regards

Thomas

----------------------------

Thomas Rossmeisl

Technical Support

Please mark your thread as solved if your question was answered

Login or Signup to post a comment