Start a new topic

Add-VaultFile pdf ohne Revision erstellen

Guten Tag,

ich habe das Problem, das wenn ich eine pdf aus einer .idw-Datei erstelle, diese immer die Revision A besitzt. Allerdings wurde die pdf ja neu erstellt und besitzt daher in diesem Moment ja noch keine Revision. Gibt es hier die Möglichkeit bei der Erstellung der pdf-Datei (Wird mittels Add-VaultFile-Befehl realisiert) das Revisionsfeld leer zu lassen? Eine Manipulation bzw. das Überschreiben des Feldes habe ich bereits ausprobiert. Allerdings kann ich leider kein Leerfeld eintragen.

Über einen Lösungsansatz würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

Guten Tag,

ich bin mir leider nicht ganz sicher auf welche Revision Sie sich beziehen. Die Revision der PDF Datei oder die Revisionsnummer der Zeichnung, die in der PDF Datei -z.B. im Schriftfeld- abgebildet sein kann. Wenn es sich um die Revision der PDF Datei handelt, dann wird diese von Vault und der zugewiesenen Kategorie gesteuert und kann nicht direkt über das Add-VaultFile commandlet beeinflusst werden. In diesem Fall, müssten Sie das Revisionsschema der Kategorie ändern, in der die PDF Datei liegt.

Viktor Gobbi

Guten Tag,

vielen Dank für die Antwort.

Mein Problem ist, dass ich der neu erstellten pdf-Datei keine Revision zuordnen möchte. Das ist ja auch korrekt so, da die Datei gerade neu erstellt wurde und folglich noch keine Revision vorliegt. Ich setze im Namen der pdf die Revision der entsprechenden .idw Datei ein. Für mich wäre also eine Lösung akzeptabel, wo ich der Datei einfach kein Revisionsschema zuordnen kann. Gibt es hierfür eine Lösung?  

Vielen Dank!

Guten Tag,

Ja, Sie können in den Vault Einstellungen eine neue Kategorie anlegen bzw. eine bestehende ändern. Dort finden Sie auch die Option, ein Standard-Revisionsschema festzulegen.Sie können dann -mit Hilfe einer Regel- festlegen, dass alle Dateien mit der Dateiendung .pdf (bei der Erstellung) in diese Kategorie verschoben werden. Allerdings müssen alle Dateien, die vor der Erstellung dieser Regel im Vault angelegt wurden, manuell zugewiesen werden.

Viktor Gobbi

Login or Signup to post a comment